[Google-Übersetzer]

HOCHLEISTUNGSFÄHIGE LÖSUNGEN FÜR DAS REIBUNGSMANAGEMENT FÜR EISENBAHN

RS Clare bietet ein umfangreiches Sortiment an Geräten und Verbrauchsmaterialien für das Reibungsmanagement, um Bahnkunden auf der ganzen Welt beim Schutz ihrer Vermögenswerte zu unterstützen.

Mit mehr Fahrgästen, höheren Betriebsfrequenzen, höheren Achslasten und höheren Geschwindigkeiten war die Belastung unserer Eisenbahninfrastruktur und unseres Rollmaterials noch nie so groß. Angesichts dieser Anforderungen bietet RS Clare ein Portfolio innovativer Reibungsmanagementlösungen, die es unseren Kunden ermöglichen, die Sicherheit zu erhöhen, Wartungskosten zu senken, die Zuverlässigkeit von Passagier- und Frachtdiensten zu verbessern und unsere Umwelt zu schützen. 

Unser umfassendes Sortiment an Spurflächenschmiermitteln, Materialien zur Reibungskontrolle auf der Schienenoberseite und Reibungsmanagementausrüstung wurde entwickelt, um die Lebensdauer von Rad und Schiene zu maximieren und gleichzeitig den Bedarf an kostspieligen und gefährlichen Wartungsarbeiten am Gleis unter verschiedensten Betriebsbedingungen zu minimieren.

Aus diesem Grund verlassen sich bereits immer mehr Bahnbetreiber und Infrastrukturmanager auf RS Clare als Spezialisten für kosteneffiziente Lösungen für das Reibungsmanagement an der Strecke und an Bord der Rad-Schiene-Schnittstelle, die langlebig und leistungsstark sind. Als größter Lieferant von Spurschmierstoffen für das nationale Schienennetz des Vereinigten Königreichs, die Londoner U-Bahn und Stadtbahnsysteme sind wir auch wichtige Lieferanten für Güter- und Transitnetze in Nordamerika und Australien und verfügen über eine wachsende Präsenz in Europa und Asien.

Reibungsmanagementsysteme – globale Reichweite

Mit der Übernahme des Anbieters von Schienenschmierlösungen, der Igralub Holding GMBH, ist RS Clare in der Lage, ein umfassendes Sortiment an Reibungsmanagementsystemen anzubieten.

Laden Sie unseren Leitfaden zur Schienenkonditionierung herunter

Fortschritte bei der Steuerung der Rad-Schiene-Konditionierung tragen dazu bei, den Übergang von eigenständigen Applikatoren am Streckenrand und an Bord zu einem intelligenten Netzwerk zu erleichtern, das das Management von Reibung und Lärm kontinuierlich optimiert.

RS Clare ist von RISQS (Rail Industry Suppliers Qualification Scheme) zugelassen.

HÖCHSTE ÖKO-STANDARDS ERFÜLLEN

Entwickelt nach EU Ecolabel-Standards, unserer einzigartigen Technologie EcoCurve-Reihe bietet unübertroffene Umweltleistung.

Lesen Sie unseren Leitfaden zu grünen Schmierfetten 5 Dinge, die Sie über umweltfreundliche Schienenfette wissen müssen um mehr darüber zu erfahren, wie Umweltleistung definiert und gemessen wird.

Besuchen Sie unsere Webseite zur Schienenlärm- und Vibrationsüberwachung

Unser Angebot an Lösungen für das Reibungsmanagement im Schienenverkehr umfasst mit dem Umweltzeichen zertifiziertes Schmiermittel für gebogene Schienen, Materialien zur Reibungskontrolle an der Schienenoberseite, Schmiermittel für die Stirnfläche von Messgeräten, Schmiermittel für die Infrastruktur sowie Geräte zur Überwachung und Anwendung von Schienenlärm und -vibrationen. 

anschauen
Messflächenfett

GAUGEFACE-SCHMIERUNG: WIE ES FUNKTIONIERT UND WARUM WIR ES BRAUCHEN

KURVENSCHIENENSCHMIERSTOFFE SIND EIN WESENTLICHER BESTANDTEIL DER SCHIENENINDUSTRIE UND SPIELEN EINE ENTSCHEIDENDE ROLLE BEI ​​DER GEWÄHRLEISTUNG EINES ZUVERLÄSSIGEN UND SICHEREN BETRIEBES VON FAHRZEUGEN UND DEM SCHUTZ DER INFRASTRUKTUR.

Während der Druck auf Schienennetze zur Kostenkontrolle größer war als je zuvor, sind innovative Reibungsmanagementlösungen unerlässlich, um die Zeit zu verkürzen, die Ingenieure auf der Strecke verbringen, Wartungskosten zu senken, um langfristige Einsparungen zu erzielen und gleichzeitig unsere Umwelt zu schützen.

WÜNSCHENSWERTE EIGENSCHAFTEN EINES KURVENSCHIENEN-SCHMIERMITTELS

Ein optimales Schmiermittel für gekrümmte Schienen liefert ein hohes Leistungsniveau in jedem der unten aufgeführten Bereiche, und je höher die Leistungsfähigkeit des Schmiermittels ist, desto höher sind zwangsläufig die Kosten für den Kunden. Das gewünschte Gleichgewicht zwischen Kosten und Leistung variiert je nach Markt- und Kundenanforderungen; Es empfiehlt sich jedoch, eher die Kosten und Vorteile eines Schmiersystems über die gesamte Lebensdauer zu bewerten als die einfachen Anschaffungskosten eines Schmiermittels.

Das Schmiermittel sollte einen CoF an der Rad/Schiene-Grenzfläche gewährleisten, typischerweise weniger als 0.15.

Es ist wünschenswert, den Temperaturbereich zu maximieren, über den die Viskosität eines Schmiermittels konstant bleibt, was wiederum die Pumpbarkeit durch übliche Abgabesysteme gewährleistet. Bei einem ausreichend großen Temperaturbereich kann ein einziges Produkt das ganze Jahr über verwendet werden, was in Umgebungen mit großen saisonalen Schwankungen wichtig ist. Die richtige Viskosität ist auch wichtig, um Pumpenkavitation zu vermeiden, eine konsistente Anwendung bei Bedarf zu gewährleisten und eine konsistente und stabile Perlenbildung von der Applikatorausrüstung zu erzielen.

Der Abstand vom Auftragungspunkt, über den der Schmierstoff wirksam bleibt. Im Allgemeinen ist es umso besser, je weiter der Abtrag erreicht wird, obwohl diese Eigenschaft stark von Faktoren wie Gleiszustand, Achslast des Fahrzeugs und Anzahl der Achsen über einen bestimmten Zeitraum beeinflusst wird.

Eng verbunden mit der Carry-Down-Anwendungsrate für ein bestimmtes Produkt, um die erforderliche Leistung zu erzielen. Idealerweise sind niedrigere Aufwandmengen wünschenswert, da dies Folgendes bewirken kann:

Adhäsion bedeutet die Fähigkeit des Schmiermittels, an einem Rad oder einer Schiene zu haften, und Kohäsion die Fähigkeit, an sich selbst zu haften. Diese sind wichtig, um die Menge des „Abspritzens“ zu minimieren, wenn ein Zug anfänglich Schmiermittel aufnimmt, und das „Abschleudern“ von den rotierenden Rädern des Zuges während der Transportphase. Eine gute Kohäsion wirkt sich auch auf die elastischen Eigenschaften eines Schmiermittels aus und trägt dazu bei, die Menge an Schmiermittel zu minimieren, die unter Druck aus einer Kontaktstelle „herausgedrückt“ wird.

Die kontrollierte Abgabe des Schmiermittels ohne übermäßiges Ausbluten von Öl kennzeichnet die Fähigkeit eines Schmierfetts, das Schmiermittel im Arbeitsbereich abzugeben, sowie seine Lagerstabilität. Ausschlaggebend dafür sind Verdickungsmittelstruktur und -gehalt sowie der Herstellungsprozess. Variationen im Herstellungsprozess können zu erheblichen Leistungsunterschieden zwischen Produkten mit ähnlichen Formulierungen führen und sind häufig die Grundlage für proprietäre Produktdaten. Eine effektive Verdickerstruktur bleibt stabil und gewährleistet eine geringe Ölabscheidung, was wichtig ist, um sicherzustellen, dass das Schmiermittel seine vorgesehenen Leistungsmerkmale über seine vorgesehene Lagerdauer beibehält, und auch um sicherzustellen, dass es in Applikatortanks nicht zu einer Abscheidung kommt. Eine gute Kohäsion hilft auch, eine Trennung zu verhindern.

Gute EP-Eigenschaften maximieren den Verschleißschutz, den ein Schmierstoff bei hoher Belastung bietet, und werden in der Regel durch spezielle EP-Additive und/oder durch bestimmte Verdickersysteme erreicht. Die EP-Leistung wird durch 4-Kugel-Schweiß- und/oder Narbentests angezeigt, obwohl andere Tests verfügbar sind.

Der Schmierstoff sollte den Schienen und Rädern einen Korrosionsschutz bieten.

Eine weitere wünschenswerte Eigenschaft ist eine gute Beständigkeit gegen Wasserabwaschung, um sicherzustellen, dass der Schmierfilm unter nassen Bedingungen erhalten bleibt.

Unsere Schienenschmiermittel sind ungefährlich und ungiftig und gewährleisten die Sicherheit der Bediener, die damit umgehen. 

Obwohl die Bedeutung der Umweltauswirkungen dieser Art von Produkten je nach Markt und Kunde unterschiedlich ist, bedeutet die Tatsache, dass es sich um Totalverlustsysteme handelt, bei denen der gesamte Schmierstoff in die Umwelt gelangt, dass „Eco Credentials“ für viele Benutzer immer wichtiger werden. In der EU ist das EU-Umweltzeichen das maßgebliche Leistungskriterium, obwohl es eine Reihe anderer relevanter Standards wie den Blauen Engel gibt. Ein weiterer gängiger Test zur biologischen Abbaubarkeit von Schmierstoffen ist OECD 301b. Es sollte darauf geachtet werden, vollständig zu verstehen, wie die angegebene Umweltleistung eines Produkts die Umweltanforderungen eines Kunden erfüllt, da weit verbreitete Terminologie mit spezifischen Bedeutungen wie „biobasiert“ und „leicht biologisch abbaubar“ manchmal allgemein verwendet wird und kann darüber hinwegtäuschen, wie umweltfreundlich ein Produkt wirklich ist.

WIE WIRD DAS SCHMIERMITTEL AUFGETRAGEN?

Streckenseitige Schmierung:

Das erste Liefersystem für Schienenschmierstoffe ist streckenseitige Schmierung. Dies ist ein Abgabesystem, das für die Anwendung über streckenseitige Schmiervorrichtungen ausgelegt ist, die an kritischen Punkten entlang der Eisenbahnstrecke positioniert sind, um die Spurweitenecken von Schienenkurven zu schmieren.

Bordspray:

Die zweite wird per geliefert Bordspray Dies eignet sich besonders für sensible und gut sichtbare städtische Standorte und beinhaltet kurvenempfindliche Steuerungen.

Solider Stick

Das dritte ist ebenfalls ein Bordsystem, geliefert über a fester Stock. Dies ist ein einfaches und sauberes System, das leicht zu warten ist.

WUSSTEN SIE?

SIE MÜSSEN NICHT ZWISCHEN SCHUTZ AN DER SCHNITTSTELLE RAD/SCHIENE ODER SCHUTZ DER UMWELT WÄHLEN

KONTAKT

  • Wir senden Ihnen gerne technische Informationen, Werbeinformationen und die neuesten Nachrichten von RS Clare per E-Mail zu. Wir behandeln Ihre persönlichen Daten stets mit größter Sorgfalt und geben diese Informationen niemals an andere Unternehmen weiter.
  • Dieses Feld ist für die Zwecke der Validierung und sollten unverändert bleiben.

Agenten & Distributoren

  • Alle
  • Öl & Gas
  • Marine
  • Alle Agenten und Distributoren
  • Alle
  • Öl & Gas
  • Marine
  • Alle Agenten und Distributoren

Suchen Sie unsere Website

Generische Selektoren
Nur exakter Treffer
Suche in Titel
Suche im Inhalt
Beitragstyp-Selektoren

RAIL LUBRICANTS - HIGH PERFORMANCE RAIL FRICTION MANAGEMENT SOLUTIONS

A Growing Portfolio of Gauge Face Greases, Rail Lubricants and Trackside Application Equipment

More passengers, increased frequency and higher speeds. The strain on rail networks has never been greater, which means effective rail protection has never been more important. RS Clare understands the importance of innovative friction management solutions to support our customers as they face greater challenges to lessen the time their engineers spend on track, reduce maintenance costs to achieve long term savings and protect our environment.

Our EcoCurve range of curved rail lubricants, GaugeShield and TracShield application equipment and H20X top of rail friction modifier have been designed to reduce the amount of time engineers need to spend on track by prolonging rail life to support safer operations and lessen maintenance costs.

That’s why a growing number of rail operators rely on RS Clare for track lubricants that outlast and outperform. Already supplying the UK’s national network, London Underground, city trams and light railways, we’re making strong headway around the globe as the go-to specialists for the most advanced and cost-effective lubricants.

Rail Lubricants - Global Partnership

In addition to our curved rail range of lubricants through our global partnership with Loram we have introduced trackside application equipment and a top of rail friction modifier into our friction management solution. The GaugeShield trackside lubricator offers precise gauge face grease application and the TracShield patented trackside friction management system for top of rail delivers enhanced performance and accuracy. Friction modifier H20X is molybdenum based and uses water as a carrier, offering stability across a wide temperature range and excellent carry down properties.

RS Clare are approved by RISQS (Rail Industry Suppliers Qualification Scheme).

RS Clare are approved by RISQS (Rail Industry Suppliers Qualification Scheme).

MEETING THE HIGHEST ECO-STANDARDS

Engineered to EU Ecolabel standards, our unique technology EcoCurve range offers unrivalled environmental performance.

Read our green grease guide 5 things you need to know about eco-friendly rail greases to find out more about how environmental performance is defined and measured.

Download Our Rail Friction Management Solutions Brochure

Our range of Rail friction management solutions includes Ecolabel accredited curved rail grease, top of rail friction modifiers, gauge face greases, lubricants for infrastructure and application equipment. 

Explore our full range of high-performance rail lubricants and trackside application equipment in our Rail brochure.

Play Video
Gauge Face Grease

GAUGEFACE LUBRICATION: HOW IT WORKS AND WHY WE NEED IT

CURVED RAIL LUBRICANTS ARE AN ESSENTIAL COMPONEENT OF THE RAIL INDUSTRY, PLAYING A CRITICAL ROLE IN ENSURFING RELIABLE, SAFE OPERATION OF VEHICLES AND PROTECTING INFRASTRUCTURE.

While the strain on rail networks to control costs has never been greater, innovative friction management solutions are essential to lessen the time engineers spend on track, reduce maintenance costs to achieve long term savings, whilst also protecting our environment.

DESSSIRABLE CHARACTERISTICS OF A CURVED RAIL LUBRICANT

An optimal curved rail lubricant will deliver high levels of performance in each of the areas set out below, and inevitably the higher the performance capability of the lubricant, the higher the cost to the customer. The desired balance between cost and performance will vary according to market and customer requirements; however, it is good practice to assess the through-life costs and benefits of a lubrication system rather than the simple up-front cost of a lubricant.

The lubricant should ensure CoF at the wheel/rail interface, typically less than 0.15.

Desirable to maximise the temperature range over which a lubricant’s viscosity remains consistent, which in turn ensures pumpability through common dispensing systems. Given a wide enough temperature range a single product can be used all year round which is important in environments with wide seasonal variations. Correct viscosity is also essential to avoid pump cavitation, ensure consistent application on demand, and achieve consistent and stable beading from applicator equipment.

The distance from the point of application over which the lubricant remains effective. Generally, the further the carry-down achieved the better, although this characteristic is heavily influenced by factors such as track condition, vehicle axle loading and number of axles over a given period.

Closely linked to carry-down, application rate for a given product to achieve required performance. Ideally, lower application rates are desirable as this can:

Adhesion means the ability of the lubricant to stick to a wheel or track and cohesion the ability to stick to itself. These are important to minimise the amount of “splash-off” when a train initially picks up lubricant, and “fling-off” from the trains rotating wheels during the carry down phase. Good cohesion also affects a lubricant’s elastic properties and helps minimise the amount of lubricant “squeezed” out of a contact patch under pressure.

Controlled release of lubricant without excessive oil bleed characterises a grease’s ability to deliver the lubricant in the working zone as well as its stability in storage. Key to this are the thickener structure and content, and also the manufacturing process. Variations in the manufacturing process can lead to significant performance differences between products with similar formulations and are often the basis of proprietary product data. An effective thickener structure remains stable and ensures low oil separation which is important to ensure the lubricant retains its designed performance characteristics over its designed storage life, and also to ensure separation does not occur in applicator tanks. Good cohesion also helps prevent separation.

Good EP characteristics maximise the wear protection offered by a lubricant under heavy load and are usually achieved by special EP additives and/ or by certain thickener systems. EP performance is indicated by 4 ball weld and/or scar testing although other tests are available.

The lubricant should offer corrosion protection to the rails and wheels.

A further desirable characteristic is good resistance to water wash-off to ensure that the lubricant film is maintained in wet conditions.

Our rail lubricants are non-hazardous and non-toxic, ensuring the safety of the operators who handle them. 

Although the importance of the environmental impact of this type of product varies between markets and customers, the fact that these are total loss systems where all the lubricant enters the environment means “Eco Credentials” are becoming increasingly important for many users. In the EU the benchmark performance criteria is EU Ecolabel, although there are a range of other relevant standards such as Blue Angel. A further common test for biodegradability of lubricants is OECD 301b. Care should be taken to fully understand how the claimed Environmental performance of a product meets the environmental requirements of a customer, as widely used terminology with specific meanings such as “Bio-based” and “readily biodegradable” are sometimes used on a generic basis and can be misleading as to how environmentally friendly a product really is.

HOW IS THE LUBRICANT APPLIED?

Trackside lubrication:

The first delivery system of rail lubricants is trackside lubrication. This is a delivery system that is designed for application via trackside lubricators positioned at critical points along the railway track to lubricate the gauge corner of rail curves.

On-board spray:

The second is delivered via on-board spray This is particularly suited to sensitive and highly visible urban sites and involves curve-sensing controls.

Solid Stick

The third one is also an on-board system, delivered via a solid stick. This is a simple and clean system that is easy to maintain.

DID YOU KNOW?

YOU DON'T HAVE TO CHOOSE BETWEEN PROTECTION AT THE WHEEL/RAIL INTERFACE OR PROTECTING THE ENVIRONMENT

CONTACT US

  • We'd like to send you technical information, promotional information and the latest news from RS Clare by email. We'll always treat your personal details with the utmost care and will never share this information with other companies.
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Agents & Distributors